ÜBER KARINA ROGACZEWSKI

Ich bin Karina, freiberufliche Fotografin, geboren 1989 in Menden im Sauerland. Ansässig im Ruhrgebiet, arbeite ich hauptsächlich für Kunden in Düsseldorf, Köln und Hannover in der People Fotografie, wobei meine Schwerpunkte in der Porträtfotografie und Modefotografie liegen.

2012 begann ich mein Studium an der FH Dortmund und habe während dieser Zeit als Tutorin in dem Fotostudio der Fachhochschule gearbeitet, drei Jahre einem Düsseldorfer Werbefotografen und ein Jahr lang einer Kölner Hochzeits- und People Fotografin assistiert. Nach meinem Abschluss in 2017 habe ich mich selbstständig gemacht.

Warum fotografiere ich? Für mich ist die Fotografie ein Schlüssel. Sie ermöglicht es in andere Welten einzutauchen und sogar neue zu erschaffen. Eigene Ideen zu inszenieren, insbesondere in der Mode oder aber durch meine Bilder Menschen kennenzulernen und ihre Geschichte zu erzählen, ist das was mich an der Fotografie fasziniert.